Portrait

1Pico Vanga von MartenPico-Vanga von Marten besitzt eine freundliche, liebenswürdige und souveräne Art und er kommt auch problemlos mit anderen Hunden aus. Er ist ein kleiner Schmusetiger mit viel Ausstrahlung und hat Nerven wie Drahtseile. Nichts aber auch gar nichts kann den kleinen Charmebolzen aus der Ruhe bringen. Dabei weiss er bestens, wie er die auserwählte Herzdame mit seinem überaus aphrodisierendem Charme verführen kann.

Beim Decken gleicht er einem kleinen feurigen Don Juan, der rucki zucki zur Sache geht. Pico, unser Felsen in der Brandung, dem das pochende Herzchen seiner jeweils Angebeteten wohl nur so entgegen geflattert kommt.

Pico-Vanga von Marten hat auch eine überzeugende Wesensprüfung abgelegt, wo einmal mehr seine starken Nerven hervorgestochen sind. Ein selbstsicherer und ausgeglichener Rüde, der durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist.

Aber auch von seinem äusseren Erscheinungsbild fällt er ins Auge. Er ist ein quadratischer Rüde mit einem eleganten Kopf und harmonischen Körperbau. Er hat dunkle Augen, schöne Klappohren und ist vollzahnig. Ausserdem besitzt er ein hartes, glattes und lackschwarzes Haarkleid, hat gut geteilte Brustabzeichen und eine kurze korrekt getragene Sichelrute. Er ist einwandfrei gewinkelt, hat eine schöne Oberlinie und zeigt ein typisches Gangwerk. Pico-Vanga hat ausserdem bereits zum zweiten Mal an der SWISS-Groomer Meisterschaft mitgemacht, wo er einmalmehr sein tolles Wesen und seinen exzellenten Phänotyp gezeigt hat.

Geburtsdatum

27. November 2015 - Stammbaum

Eltern

Mutter: Vanga-Xana von Marten
Vater: Sloeber-Mini-Maksi v.d’n Oppasser

Ausstellungen

  • IHA Offenburg 12.3.2017 Vorzüglich 2
  • IHA Aarau 25.6.2017 Vorzüglich 1 CAC /CACIB + BOS
  • IHA Kreuzlingen 5.8.2017 Vorzüglich 2 Res. CAC
  • Clubschau Wangen a.d. Aare 10.9. 2017 Vorzüglich 1 CAC + BOS / Clubsiegeranwartschaft
  • IHA Genf 18.11.2017 Vorzüglich 1 CAC/CACIB und BOB / Clubsiegeranwartschaft
  • IHA Genf 19.11.2017 Vorzüglich 1 CAC/CACIB und BOB
  • Clubschau Wangen a.d. Aare 2.9.2018 /V1 CAC BOB/ Clubsiegeranwartschaft

Titel

Augenuntersuch