A - Wurf • Aimée vom Hella-Hof

Woche 5,7 und 9 • Aimée vom Hella-Hof

Zwergschnauzer Wurf vom 4. März 2022

Dieser Wurf war anfangs doch mit einigen Schwierigkeiten verbunden, doch fangen wir beim Bericht erstmals ganz von vorne an. Unsere Aimée sollte ja, laut Ultraschall, 6 Welpen bekommen, immer vorausgesetzt, wenn alles klappen würde. Schnell näherte sich der Tag der Geburt und unsere Aimée wurde immer unruhiger. Irgendwann kam dann die leere Fruchtblase zum Vorschein und nun dachte ich, dass es innerhalb der nächsten Stunden vorwärts gehen würde. Doch es ging nicht richtig weiter und die Geburt kam immer mehr ins Stocken.

Nach Absprache mit der verantwortlichen Tierärztin bin ich dann „notfallmässig“ mitten in der tiefsten Nacht in die Tierarztklinik gefahren. Dort wurde schnell festgestellt, dass ein Kaiserschnitt eingeleitet werden musste. Und so geschah es denn auch. Einige Stunden später konnte ich dann die Kleinen mit der Mama wieder in Empfang nehmen. Der erstgeborene Welpe hatte es leider nicht geschafft, dieser blockierte leider den Geburtskanal, so dass nichts mehr ging. Alle anderen fünf Welpen, ein Rüde und vier Hündinnen kamen ja per Kaiserschnitt zur Welt und waren auch bei guter Gesundheit.