Portrait

001Mercedes Ende September 2015Mercedes ist eine immerfröhliche Zwergschnauzerhündin mit einer charismatischen Ausstrahlung. Ihre ausgesprochene Selbstsicherheit und Freundlichkeit Menschen gegenüber sind schon sehr ausgeprägt. Wo Menschen sind, da ist unsere Mercedes ganz in ihrem Element. Sie hat überhaupt keine Berührungsängste, im Gegenteil, sie erobert in kürzester Zeit jedes Menschenherz. Die Leute sind immer begeistert von soviel Herzlichkeit und spontaner Zuneigung. Das macht sie auch bei wildfremden Menschen, denn für sie sind nun mal alles ihre besten Freunde.

Auch mit Kindern, egal welcher Altersklasse, versteht sie sich bestens; sie weiss einfach instinktiv, wie sie mit ihnen umzugehen hat. Gegenüber Artgenossen ist sie sehr sozial und kann problemlos mit kleinen wie auch mit grossen Hunden zusammengelassen werden. Durch ihre souveräne Ausstrahlung hat sie es einfach gar nicht nötig, sich auf Streitereien einzulassen.

Und nebenbei besitzt unsere Mercedes auch noch Nerven wie Drahtseile. Sie ist absolut nicht aus ihrer Ruhe zu bringen, bleibt stets freundlich und gelassen, egal was da um sie herum gerade passiert. Ganz beeindruckend ist jeweils auch, wenn sie voll im Speed liegt. Da sehen dann daneben meine Riesenschnauzer wirklich alt aus, vor allem, weil sie sie meistens noch austrickst. Die meisten Diskussionen haben wir immer, wenn unser kleiner weisser Wirbelwind meint, sie müsse doch wieder allen Menschen „Guten Tag“ sagen. Fast immer sind sie auch von ihrem Charme bezirzt, aber es gibt eben auch Leute, die können Hunde nicht ausstehen, und das muss man respektieren. Ja und unsere Dame in Weiss ist auch blitzschnell und hat auch sehr viel Ausdauer, aber kaum sind wir dann wieder zu Hause ist Ruhe angesagt.

In meinem Haus ist sie eine sehr angenehme ruhige Hündin, das ändert auch nur, wenn wir zum Spaziergang gehen, wo sie dann auch nach Herzenslust wieder herumtoben kann. Und sonst ist es, wie schon gesagt, eine Traumhündin in Weiss, die auch noch hübsch anzusehen ist.

Mit meiner Mercedes beabsichtige ich, den Eignungstest als Therapiehund im Herbst 2016 zu machen und nach erfolgreichem Bestehen auch gleich mit der Ausbildung anzufangen. Die Hündinnen müssen mindestens zwei Jahre alt sein, damit sie zum Test zugelassen werden, was meines Erachtens auch Sinn macht. (Zurzeit ist meine erste schwarz/silberne Hündin in Ausbildung).

Mercedes hat am 10. September 2015 ihre Zuchtzulassung überall mit Bestnoten bestanden.

Geburtsdatum

9. Juni 2014 - Stammbaum

Ausstellungen

  • IHA Kreuzlingen 16. Mai 2015 / Vorzüglich 2, Jugend-Reserve CAC
  • SCSP-Clubschau 31. Mai 2015 / Vorzüglich 2, Jugend Reserve CAC
  • PSK, OG Bodensee 12. September 2015/ Vorzüglich 1, CAC-PSK, BOB

Formwert

Sehr feminine weisse Hündin, kraftvolles Erscheinungsbild, korrektes Scherengebiss mit guter Zahnsubstanz, schöne dunkle Augen, gut platzierte Ohren, vorzüglich angesetzter und getragener Behang, korrekte Hals- und Rückenlinie, Rute gut angesetzt und getragen, korrekt gewinkelt in Vorderhand und schön bemuskelte Hinterhand, kompaktes Gebäude.

Wesen

Sehr sicheres und freundliches Wesen.